Insence / Frankinsence balsam

Insence / Frankinsence (Boswellia carterii Birdw. Burserdaceae Kunth)



In the classical European natural medicine, frankincense was used in the 19th century for its anti-inflammatory effect to relieve rheumatism and joint discomfort and in ancient Egypt to reach the divine

The essential oil of frankincense has a calming and balancing effect on our breathing and shows a positive response when we have a cold.

It stimulates the cell and tissue growth and is very helpful in mature facial skin (wrinkles), thus it becomes supple again. Frankincense also has a pleasing effect on stretch marks and scars.

In the emotional area, it increases our concentration and thus promotes our self-confidence and our zest for life. We become calmer, more meditative and relaxed and can look at everything with more objectivity. It helps us to let go, so that we can easily detach ourselves from the old and open ourselves to new things.

Thanks to the anti-inflammatory properties, the main focus of Lésura Frankincense Balsam is on pain relief. I have received good feedback on ankylosing spondylitis / Bechterew's disease (chronic inflammatory rheumatic disease with joint pain and stiffness), knee arthrosis (wear and tear of cartilaginous articular surfaces of the knee), Sudeck's disease (complex regional pain syndrome), etc. from my clients.

If you want more information, you are welcome to download my diploma thesis osmics (in German)

‚Weihrauch der transzendente Duft‘   http://diplomarbeitonm.lesura.ch/Diplomarbeitonm.pdf

Weihrauch-Balsam

Weihrauch/Olibanum (Boswellia carterii Birdw. Balsamgewächse Burserdaceae Kunth)



In der klassischen europäischen Naturheilkunde wurde im 19. Jahrhundert Weihrauch wegen seiner entzündungshemmenden Wirkung zur Linderung von Rheuma und Gelenkbeschwerden eingesetzt und im antiken Ägypten, um ins Göttliche zu gelangen.

Das ätherische Weihrauchöl hat eine beruhigende und aus-gleichende Wirkung auf unseren Atmen und zeigt eine positive Resonanz, wenn wir erkältet sind.  

Es regt das Zell- und Gewebewachstum an und ist sehr hilfreich bei reifer Gesichtshaut, sodass sie wie-der geschmeidig wird. Auch bei Schwangerschaftsstreifen und Narben zeigt Weihrauch eine erfreuliche Wirkung.

Im seelischen Bereich steigert es unsere Konzentration und fördert somit unser Selbstvertrauen und unsere Lebensfreude. Wir werden ruhiger, meditativer und gelassener und können alles mit mehr Objektivität betrachten. Es hilft uns beim Loslassen, sodass wir uns leichter vom Alten lösen und uns für Neues öffnen können.


Dank den entzündungshemmenden Eigenschaften liegt das Hauptaugenmerk von Lésura Weihrauch-Balsam bei der Linderung von Schmerzen. Ich habe gute Rückmeldungen bei Morbus Bechterew (chronisch entzündliche rheumatische Erkrankung mit Schmerzen und Versteifung von Gelenken), Kniearthrose (Verschleiss der knorpeligen Gelenkflächen des Kniegelenkes), Morbus Sudeck (komplexes regionales Schmerzsyndrom) etc. von meinen Kundinnen und Kunden erhalten.

Wenn Sie mehr Informationen wünschen und die Rückmeldungen lesen möchten, können Sie gerne meine Diplomarbeit der Osmologie: ‚Weihrauch der transzendente Duft‘ unter www.lesura.ch herunterladen.