Johannisblüten-Öl


Lésura Johannisblüten-Öl ist ein Ölmazerat (Kaltauszug) von Johannisblüten aus Wildsammlung.

Verwendung: bei Schürfungen, Sonnenbrand und Dank seinem entzündungshemmenden Eigenschaften bei Gliederschmerzen. Kunden hatten gute Resultate bei entzündlich bedingten Ohrenschmerzen. Zum Einschlafen wirken ein paar Tropfen auf den Solarplexus bei mir Wunder.

Das Johanniskraut wächst gerne auf kargen, nicht gedüngten Magerwiesen. Wir treffen sie überall an, an Waldböschungen, Strassenrändern, abgelegenen Wiesen und sie strahlen uns mit ihren satten gelben Blüten an. Ich sammle die Blüten von 0900 - 1200 Uhr (Sommerzeit berücksichtigen!), wenn die ganze Kraft nach oben zieht, eine nach der anderen, Blüte um Blüte und meine Fingerspitzen färben sich von ihrem Saft tiefrot, ja fast rostbraun.

Ich gebe acht, dass keine kleinen Käfer oder Insekten beim Abfüllen in die Gläser geraten. Erst wenn die Gläser randvoll mit Blüten sind, giesse ich das Olivenöl über die Blüten und stelle sie an die Sonne. Durch die Wärme der Sonne wird der Wirkstoff der Johannisblüten aktiviert. 

Inhaltsstoff: Mazerat von Johannisblüten im bio-dynamischen Olivenöl




Hallo Ernesto, komme auch gerne an Weihnachtsmarkt um deine Creme's zu bestaunen! Immer eine gute Sache.

Ich hab doch den Ringelblumen - Balsam und das Johannisblütenoel für die Ohren meines Hundes gekauft. Habe jetzt das dritte mal die Ohren gepflegt von meinem Hund und es ist fast alles weg oder einfach normal...

Knapp 2 Jahre haben wir seine Ohren mit Antibiotika, cortisonhaltige Creme's, Abstriche wegen Pilzverdacht, Milben etc. gemacht, ohne Erfolg!

Wunderbar, kann ich nur sagen und Danke Ernesto!

Wünsche Dir alles gute bis bald!

Liebe Grüsse

L.H.