Ringelblumen-Balsam


Garten-Ringelblume (Calendula officinalis Korbblütler Asteraceae)

Lésura Calendula-Balsam besteht aus einem sonnengereiften Mazerat (Kaltauszug) von frischen Ringelblumen. Der hohe Anteil an Vitamin A fördert die Regenerationsfähigkeit der Haut und ist gut bei Hautunreinheiten. Nach Sebastian Kneipp sind Ringelblumen wirksam bei Krampfaderbeschwerden, Wundliegen und Hautschäden aller Art, besonders bei Schrunden/Hautrissen.  


Inhaltsstoffe: Mazerat aus Ringelblumenblüten im bio-dynamischem OlivIenöl und Bio-Bienenwachs.


Ringelblumenblüten sind schmerzlindernd, krampflösend, entzündungshemmend, immun stimulierend und sedativ.


Persönlich verwende ich ihn gerne für die Füsse, denn auch von den Füssen wirkt er über die Meridiane (Nieren-Blase, Leber-Gallenblase, Magen-Milz-Bauchspeicheldrüse) auf den ganzen Körper. 


Er ist ohne ätherische Öle und ist mit seinem Eigenduft parfümiert.

Lieber Herr Marty  

Der Calendula-Balsam hilft beim Ekzem an meinem Bein sehr gut. Er ist aber schon wieder aufgebraucht.
Könnte ich drei Dosen Calendula neu bestellen?
Können Sie die alten Dosen wiederverwenden?  

Mit freundlichen Grüssen  
A.M.


Lieber Herr Marty

Gerne bestelle ich bei dieser Gelegenheit zwei Ringelblumensalben (die mir gut gegen meine Hautrötungen, Entzündungen im Gesicht helfen).

Freundliche Grüsse

S. S.


Hallo Ernesto, komme auch gerne an Weihnachtsmarkt um deine Creme's zu bestaunen! Immer eine gute Sache.

Ich hab doch den Ringelblumen - Balsam und das Johannisblütenoel für die Ohren meines Hundes gekauft. Habe jetzt das dritte mal die Ohren gepflegt von meinem Hund und es ist fast alles weg oder einfach normal...

Knapp 2 Jahre haben wir seine Ohren mit Antibiotika, cortisonhaltige Creme's, Abstriche wegen Pilzverdacht, Milben etc. gemacht, ohne Erfolg!

Wunderbar, kann ich nur sagen und Danke Ernesto!

Wünsche Dir alles gute bis bald!

Liebe Grüsse

L.H.


Guten Tag Herr Marty 

Ihre Arvenharzsalbe findet nun Anwendung für alle Hautirritationen bei mir und ich bin so dankbar das ich die Creme habe!

Ich habe sie auch ganz fein auf Kinn und Nase aufgetragen und die Mitesser sind innert zwei Tagen einfach verschwunden.

Ja ihre Salben sind natürlich nicht vergleichbar. Ich hatte nie vorher eine vergleichbare Creme zur Hand! Bei der Regeneration nach den Schwangerschaften haben die Cremes mich so gut unterstützt und tun es immer noch. Die Calendula Salbe hat meine Haut quasi aufgegessen. Bei Ihren Produkten spüre ich auch die Hingabe und Begeisterung von Ihnen. Das gefällt mir als Kunde sehr!

A.S.



Die Salbi isch de Hammer! Danke! 

P. H.


Danke für Ihre netten Grüße. Die Salben sind perfekt. Nach einer Knieverstauchung hat mir die Calendula Salbe sehr geholfen. Grüße 

C. H.