Himmelswanderer-Balsam

Lésura Himmelswanderer-Balsam ist ideal für strapazierte Kletterer- und Gartenhände. Mit hohem Bienenwachsanteil, Propolis, naturreinen ätherischen Ölen vom Eukalyptus, Teebaum und rote Zeder.




Jana Monkeymonk klettert hoch, dank dem Himmelswanderer-Balsam ...



Propolis

Propolis heisst wortwörtlich vor der Stadt und kommt daher weil es vorwiegend gegen Zugluft vor den Fluglöchern/Ritzen von den Bienen verwendet wird.

Eukalyptus

Steigert die Dopaminproduktion (Glückshormon), fördert die Konzentration und animiert uns zu Höchstleistungen.

Teebaumblüten

Entzündungshemmend, wundheilend, desinfizierend und pilztötend.

Rote Zeder

Die 'Rote Zeder' ist die grösste Pflanzenart der Gattung Wacholder (Juniperus).


Propolis hilft der Haut bei der Wundheilung und bei Hautverletzungen. 


Eukalyptusöl (Eucalyptus radiata, Myrtengewächse Myrtaceae) wirkt krampflösend, konzentrationsfördernd, ist atmungsaktiv und befreit den Kopf.

Teebaumöl (Melaleuca alternifolia, Myrtengewächse Myrtaceae) hilft die Ideen in Taten umzusetzen, ist entzündungshemmend, wundheilend und gewebeschonend.

Rotes Zederöl/Virginisches Wacholderöl (Juniperus virginana Wacholder- gewächs Juniperus) wirkt aufbauend bei Erschöpfungszuständen.


Guten Morgen Herr Marty 

Vielen herzlichen Dank für die miteingepackten Überraschungen!

Schafgarbe schätze ich (so wie viele andere „Gewächse“ auch) sehr, die grossen Geschenke der Natur. 

Jürg Reinhard schreibt in seinem Buch „Sanfte Heilpraxis“ u.a. zur Schafgarbe:

„… Dort wo die Schafgarbe in der Natur wächst, können wir den Lockruf der Natur nach Leben empfinden. Ihre Blätter sind Fühler, mit denen Ätherisches wahrgenommen wird. Die Schafgarbe ist eine Pflanze mit Fühlern für die andere Welt.“ 

In diesem Sinne danke ich Ihnen herzlich für diese „Fühler“ und wünsche Ihnen eine gute, gesunde und lichtreiche Zeit. 

Herzliche Grüsse

L. T. 

P.S. noch zum Himmelswandererbalsam: mein Partner verwendete ihn letzten Winter für seine Hände (er hat im Winter oft Risse und Schrunden) und war fast gänzlich davon verschont! Zuvor hat er ohne Erfolg div. andere Produkte verwendet. Wunderbar, danke!