Goldwaschen im Entlebuch

Grosse Fontanne

15 Kilometer langer linker Nebenfluss der 'Kleinen Emme' 

 im Schweizer Kanton Luzern

Bitte jeweils auf das Bild klicken, um ein kurzes Video zu sehen ...


1. Schritt
Knochenarbeit: Steine schaufeln!

Bitte jeweils auf das Bild klicken, um ein kurzes Video zu sehen ...

2. Schritt

Einfüllen der Schleuse mit dem Goldsand! 

 Bitte jeweils auf das Bild klicken, um ein kurzes Video zu sehen ...

3 Schritt
Reinigen der Schleuse

Bitte jeweils auf das Bild klicken, um ein kurzes Video zu sehen ...

4. Schritt

Schwenken der Goldwaschpfanne!

Bitte jeweils auf das Bild klicken, um ein kurzes Video zu sehen ...

5. Schritt
Finale nach der Sisyphusarbeit des Sortierens von Daniel!


Liebe Ernesto 

DANKE für die sanften Blumengrüsse! - WUNDERPRÄCHTIG! :-) 

Deinen Goldbalsam habe ich nun allen verstrichen ... und gegen den Schluss hin ab und zu goldene Tüpfchen gefunden ... und mich sehr daran erfreut!

Der Goldbalsam war sehr besonders .. und ich muss sagen, dass ich ihn und das Gefühl welches er hinterliess "vermisse". - Im Moment verwende ich den Weihrauchbalsam. - Obwohl ich auch ihn gerne verwende, passt er mir nicht so gut wie der Goldbalsam. - Das war ja auch zu erwarten! ;-) - Vielleicht hat er auch etwas zuviel Weihrauch drin für meinen Geschmack?

Nochmals vielen Dank an dich lieber Ernesto, dass du aus solchen erlesenen Zutaten diese unverwechselbaren Balsame herstellst. - Ein grosses Geschenk ist das! - Ich freue mich jetzt schon auf die nächste "Marktzeit"

Ein herzlicher Gruss

K.W.