圣约翰麦汁油

圣约翰草是与太阳有关的植物,它终日被阳光所浸润着,充足的光线赋予了它不同寻常的力量,同时其自身还附着着太阳光所赠与的强大能量。 Paracelsus(瑞士 - 奥地利炼金术士,医生,占星家及一般神秘学家)曾因圣约翰草对伤口愈合和血液的净化能力而对这种奇妙的植物表示喜爱和赞赏。


Lésura Johannisblüten-Öl ist ein Ölmazerat (Kaltauszug) von Johannisblüten aus Wildsammlung.

Verwendung: bei Schürfungen, Sonnenbrand und Dank seinem entzündungshemmenden Eigenschaften bei Gliederschmerzen. Kunden hatten gute Resultate bei entzündlich bedingten Ohrenschmerzen. Zum Einschlafen wirken ein paar Tropfen auf den Solarplexus bei mir Wunder.

Das Johanniskraut wächst gerne auf kargen, nicht gedüngten Magerwiesen. Wir treffen sie überall an, an Waldböschungen, Strassenrändern, abgelegenen Wiesen und sie strahlen uns mit ihren satten gelben Blüten an. Ich sammle die Blüten von 0900 - 1200 Uhr (Sommerzeit berücksichtigen!), wenn die ganze Kraft nach oben zieht, eine nach der anderen, Blüte um Blüte und meine Fingerspitzen färben sich von ihrem Saft tiefrot, ja fast rostbraun.

Ich gebe acht, dass keine kleinen Käfer oder Insekten beim Abfüllen in die Gläser geraten. Erst wenn die Gläser randvoll mit Blüten sind, giesse ich das Olivenöl über die Blüten und stelle sie an die Sonne. Durch die Wärme der Sonne wird der Wirkstoff der Johannisblüten aktiviert.